BBC COBURG

GESCHÄFTSSTELLEN ORGA
DIGITALE BUCHFÜHRUNG
CRM SPONSORING
NEWSLETTER

Mit Clubs Consult haben wir uns eine Allround-Lösung für die Verwaltung unserer Geschäftsstelle Organisation ins Boot geholt. Mit Christopher als festen Ansprechpartner in allen Organisationsthemen rund um den Ligaspielbetrieb und mit der zusätzlichen Unterstützung von Vincent und Jörg im Sales-Bereich konnten wir unseren Club professionalisieren und effizienter strukturieren. Die Einführung einer eigenen digitalen Buchhaltung führte zu unmittelbaren Kosten- und Ressourceneinsparungen. Wir können nun nicht nur unterjährig auf Steuerberater verzichten, sondern haben gleichzeitig einen transparenten und zeitnahen Überblick über unser Budget. Ein CRM-System ersetzt nun im Sponsoring-Bereich unübersichtliche Excel-Listen, wodurch sich unter anderem die Zusammenarbeit mit Sponsoren deutlich verbessern konnte. Für uns ein Partner, der sich nicht als „Externer“ anfühlt, sondern zu 100% zu unserem Club gehört.

WOLFGANG GREMMELMAIER

Geschäftsführer BBC Coburg Spielbetriebs GmbH